Update der Public Beta online

Nach der Veröffentlichung der ersten Public Beta, haben wir nun ein erstes größeres Update für euch und darin gleich ein zentrales Learning umgesetzt!

Was gibt’s neues?

Neben vielen kleinen Features haben wir uns vor allem um eines eurer am häufigsten genannten Feedbacks gekümmert: Wir haben festgestellt, dass viele User ihre Momente nicht auf MomentMap posten konnten, weil sie ihre Fotos häufig mit der nativen Kamera-App ihres Smartphones schießen. In der neuen Version erlauben wir euch deshalb auch aus euren Aufnahmen zu posten!

Bei Android haben wir dazu die Funktionalität des FAB (Floating Action Button) auf dem Startbildschirm erweitert und unter iOS habt ihr die Möglichkeit direkt in der Kamera auch die letzten Fotos auszuwählen:

Es gibt allerdings eine Einschränkung: Die Aufnahmen dürfen höchsten 24h alt sein und es muss ein GPS-Tag hinterlegt sein. Unter iOS ist Geotagging standardmäßig aktiviert. Unter Android könnt ihr die Option in den Einstellungen aktivieren.

Mit diesem Feature könnt ihr nun noch mehr Momente auf MomentMap teilen 🙂

Hier geht’s direkt zur neuen Version im AppStore und Playstore.

Wir freuen uns auf euer Feedback zu diesem Update!

Team MomentMap