Neue Funktionen: Folgen und Teilen

Wir haben MomentMap entwickelt, um es Menschen leichter zu machen, Orte auf der Welt zu entdecken. Mit den 2 Features die wir euch heute vorstellen, wird das demnächst noch einfacher!

Nutzern folgen

Nutzern folgen

Angenommen eure Familie oder Freunde reisen in den Urlaub oder wohnen weiter entfernt und sie teilt dort Bilder und Inhalte von Landschaften, den Sehenswürdigkeiten oder von Veranstaltungen auf MomentMap, dann musstet ihr bislang immer erst aktiv werden, um die neuen Inhalte zu entdecken.

Jetzt könnt ihr Nutzern, die spannende Inhalte teilen, folgen und ihr werdet von uns benachrichtigt, sobald sie neue Momente hochladen. Natürlich können eure Freunde euch auch folgen und wenn ihr dann etwas öffentlich teilt, werden sie auch benachrichtigt. Aber natürlich nur, solange ihr eure Momente nicht anonym teilt 😉

 

Momente Teilen

Natürlich wollt ihr eure Momente auch mit Freunden oder Bekannten teilen, die MomentMap noch nicht nutzen – oder die vielleicht sogar auch kein Smartphone haben.

Momente teilen, macht genau das möglich. Dafür haben wir MomentMap jetzt auch für den Browser entwickelt. Ihr könnt eure Inhalte einfach verschicken oder in anderen sozialen Medien teilen. Das sieht dann zum Beispiel so aus:

WebApp
Der Hamburger Hafen von der Terrasse der Elbphilharmonie 🌅🤩https://app.momentmap.de/moment/MTI4OQ==

 

Probiert es also gerne direkt aus. Ladet euch das neue Update auf euer Smartphone, teilt eure besten Momente mit Anderen und folgt Inhalten, die euch interessieren:

Lasst uns gerne wissen, wie euch die neuen Funktionen gefallen. Wir sind gespannt auf eure nächsten Momente auf MomentMap 😊

P.S. Bleibt gespannt: Wir arbeiten gerade an weiteren Funktionen, über die wir hier berichten werden.